glaserei-glasart-hannover

Altersgerechter Badumbau – Wechsel von Badewanne zu ebenerdiger Dusche

Badumbau Glaserei Unternehmen aus Hannover

Jeder Mensch wird naturgemäß immer älter, wobei damit eine geringere Beweglichkeit verbunden ist. Selbst der Einstieg in die Badewanne wird zum Kraftakt. Was aber kann man tun, wenn man keine Dusche im Haus oder der Mietwohnungen hat? Wenn Platz vorhanden ist, dann könnte man eine zusätzliche Dusche installieren. Nur hat eben nicht jeder den nötigen Platz dafür. In dem Fall käme ein altersgerechter Badumbau in Frage, bei dem die Badewanne mit einer ebenerdigen Dusche getauscht wird.

Warum ein Umbau zur Dusche für ältere Menschen sinnvoll ist !

Es gibt mehrere Gründe für einen Umbau, denn bei Rentnern bilden sich die Muskeln zurück und zusätzlich treten Gelenkprobleme auf. Somit wird selbst der Einstieg in die Badewanne zur Herausforderung, welche nicht selten in Unfall endet. Vermeiden kann man das ganz einfach mit einer ebenerdigen Dusche.

Fördermöglichkeiten und Zuschüsse durch Krankenkassen

Ein altersgerechter Badumbau ist schon eine größere Sache, dem entsprechend fallen die Kosten aus. Die Gesundheit sollte einem allerdings immer wichtiger sein, zumal die Möglichkeit von einem Zuschuss oder Förderung seitens der Krankenkasse besteht. Hier gibt es weitere Informationen

Eine Duschbadewanne ist ebenfalls möglich

Hat man wenig Platz und eine Badewanne auf die man nicht verzichten möchte, dann kann die Glaserei GlasArt aus Hannover daraus auch eine Duschbadewanne anfertigen.

Realisierung vom Badumbau durch 2 professionelle Unternehmen

Geht es um einen altersgerechten Badumbau, dann arbeiten wir von der Glaserei GlasArt aus Hannover mit einem professionellen Sanitärbetrieb als Team zusammen. Sozusagen doppelte Power.

Im Einsatz für Sie vor Ort in Hannover, Garbsen, Hildesheim, Celle, usw.

Wir sind da im Einsatz, wo man unsere Unterstützung benötigt. Natürlich bieten wir nicht nur einen Badumbau an, sondern auch viele weitere Leistungen die mit Glas zu tun haben. Übersicht  Anfrage für einen Badumbau , oder rufen Sie uns einfach unter der Nummer +49 (0) 5139 – 9720806 an.

Bilder Copyright

Facebook
Twitter
Suche

Schnellkontakt

Lohner Weg 31
Isernhagen FB
Tel.: 05139 / 9720806
Fax: 05139 / 9720808
E-Mail: info@glasartgmbh.de
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner