Raucher / Nichtraucher Abtrennungen aus Glas realisieren

Mittlerweile dürfte jedem klar geworden sein, dass der Gesetzgeber nicht ohne Grund seperate und zusätzliche Raucherräume vorschreibt. Zumindest sollte jemand die Wahl haben, ob man sich zusammen mit Rauchern aufhalten möchte oder nicht. Jetzt kann man natürlich einfach eine Wand einziehen, aber das bringt weitere Nachteile mit sich.Der andere Raum wird insgesamt kleiner und es…

Details

Information zur Schimmelbildung durch die Glaserei GlasArt in Hannover

Nein, wir sind jetzt nicht zum Sanierungsunternehmen geworden, aber als verantwortungsvolle Glaserei sollte man seine Kunden auch über den „Tellerrand“ beraten. Das unterscheidet in dieser Branche so manchen Anbieter von anderen. Thema dieses Beitrags ist das Risiko sich mit modernen und sehr gut gedämmten Fenstern ein anderes Problem buchstäblich ins Haus zu holen. Die Rede…

Details

Reparatur von Glas / Einbruchschäden durch Glaserei GlasArt in Hannover

In den letzten Jahren ist die Anzahl von Einbrüchen in Deutschland weiter zurückgegangen. Trotzdem kann es nach wie vor jeden Hausbesitzer und Geschäftsinhaber in Hannover treffen, denn selbst kleinere Wertgegenstände bieten schon ein lohnendes Ziel. Oft genug bleibt es auch nur bei dem Versuch, aber Schäden entstehen normalerweise trotzdem am Rahmen oder Glas. Häufig wird…

Details

Raumverschönerung durch luxuriöse Standspiegel und Wandspiegel

Es gibt viele Möglichkeiten sein Zuhause schön einzurichten. Wichtig sind dabei Elemente, welche für helles Licht und optische Vergrößerung sorgen. Helligkeit erreicht man beispielsweise über große Fenster und die Verwendung von Glastüren. Ein echtes Highlight sind jedoch große Spiegel wie Standspiegel oder Wandspiegel. Eine solche Sonderanfertigung kann man sicher nicht im Baumarkt kaufen, stattdessen sollte…

Details

Austausch von sperrigen und schweren Glasscheiben in großer Höhe !

Normalerweise kümmert sich die Glaserei GlasArt aus Hannover eher um kleinere Glasprojekte. Manchmal handelt es sich aber im wahrsten Sinne des Wortes um „echte Schwergewichte“. Solche Herausforderungen lieben unsere Glaser ganz besonders, weil es eine willkommene Abwechslung zur Routine darstellt. Im konkreten Fall ging es um den Austausch einer Glasscheibe, welche aufgrund von Gewalteinwirkung gesprungen…

Details

Privatsphäre dank Sichtschutz aus Glas

Es gibt viele Gelegenheiten, wo man froh über einen effektiven Sichtschutz wäre. Beispielsweise auf dem Balkon, wo dieser vor allzu neugierigen Nachbarn schützt. Aber auch in der Dusche, Toilettenabtrennung, etc. macht Sichtschutzglas durchaus Sinn. Glas ist dabei die beste Wahl, weil das Material sehr edel aussieht, und eine leichte Reinigung ermöglicht. Das ist insbesondere im…

Details

Reparatur der Glasfassade durch die Glaserei GlasArt in Hannover

Moderne Gebäude, ob Kommerziell oder Privat genutzt, besitzen immer mehr und größere Glasflächen. Es sieht edel aus und bietet viele weitere Vorteile. Beispielsweise kann über Tönungen, Farben, Spiegeleffekte mit der Gestaltung gespielt werden. Zudem kann man über den natürlichen Lichteinfall Energie sparen. Eine solche Glasfassade wird gerne bei größeren Gebäuden wie Banken, Versicherungen, Kaufhäusern, usw.…

Details