Spezielles Schallschutzglas sorgt im Haus für Ruhe und Entspannung

Jeder kennt das Problem der hellhörigen Wohnungen und Häuser, wo man verschiedenste Störgeräusche wahrnehmen kann. Auf Dauer kann dieser Lärm nicht nur den Wohnkomfort beeinträchtigen, sondern sogar Krank machen. Zum Teil liegt es sicherlich an den Wänden, aber auch Fenster gelten als „Schwachstelle“. Die Anschaffung von speziellem Schallschutzglas empfiehlt sich vor allem dann, wenn ohnehin…

Details

Ein Glastor als Eingang zieht Besucher magisch an !

Jedes Gebäude besitzt einen Eingang, allerdings sehen viele nicht sehr einladend aus. Dabei ist das doch quasi Ihr „Aushängeschild“, mit dem man Besucher anziehen oder verschrecken kann. Ein edles Glastor durch die Glaserei GlasArt aus Hannover könnte wahre Wunder vollbringen, und beispielsweise im kommerziellen Bereich für mehr Aufmerksamkeit im Restaurant, Werkstatt, Bürogebäude, Autohaus, Einfahrt, usw.…

Details

Ganzglasanlagen sorgen für Licht und Atmosphäre in Innenräumen

Häufig werden Räume durch normale Türen und Wände abgetrennt, sodass relativ dunkle Bereiche entstehen die insgesamt nicht gerade durch ihre Optik überzeugen. Der Wunsch nach abgetrennten Bereichen ist ungebrochen, allerdings nutzt man als Alternative heutzutage eher eine Glasanlage, auch Ganzglasanlage genannt. Solche Raumtrenner werden von einer Glaserei wie GlasArt aus Hannover montiert, wobei eine grosse…

Details

Schutz und Atmosphäre durch Terrassenüberdachung aus Glas

Nahezu jeder Hausbesitzer kann sich auch über eine schöne Terrasse erfreuen. Hier kann man sich nach der Arbeit ausruhen, grillen, Spieleabende veranstalten, usw. Das allerdings nur mit einer entsprechenden Terrassenüberdachung aus Glas mit Aluminium oder Edelstahlrahmen. Eine solche Konstruktion sieht nicht nur gut aus, sondern bietet auch genügend Schutz gegenüber Hagel und Regen. Gerade Deutschland…

Details

Fensterdichtungen austauschen anstatt neue Fenster kaufen !

Trotz Klimaerwärmung ist es im Winter in Deutschland sehr kalt. So eisig, dass es bei alten Fenstern richtig unangenehm werden kann. Entweder die Kälte kommt durch mangelnde Isolierwirkung an die Raumluft, oder aber durch defekte und bröselige Fensterdichtungen. Dadurch kann ein starker Luftstrom entstehen, der sogar eine Feuerzeugflamme ausblasen kann. Hat man mehrere solcher Stellen,…

Details